EPHEN RIAN

Spread My Wings MCD

Ein Jahr nach ihrer Debüt-CD "The Special Refendum" melden sich EPHEN RIAN aus Österreich nun mit dem Soundtrack zur Spirit-Tour 2006 zurück. "Viva la Moped" ist die Hymne an das Zweirad, das die Welt bedeutet und wird von drei anderen Songs begleitet: "Framing the facts", "Avenue view" und "With the abscence of mind".

Alle Songs verdeutlichen warum ausgerechnet EPHEN RIAN die momentan wohl bekannteste Band aus Österreich ist. Im letzen Jahr haben sie laut Platteninfo die unglaubliche Strecke von 65.000 Kilometern zurückgelegt, um der Welt zu zeigen, dass Screamo auch im Alpenstaat angekommen ist und verarbeitet werden kann.

Im Großen und Ganzen ist "Spread My Wings" eine solide Bestandsaufnahme der noch wirklich jungen Band (das Durschnittsalter ist 21) und wird bestimmt seine Zuhörer finden. (7)