ESCAPE THE FATE

Dying Is Your Latest Fashion CD

Innerhalb eines Jahres bringen die TOKIO HOTEL von Epitaph nun nach ihrer überzeugenden Debüt-EP mit "Dying Is Your Latest Fashion" ihren ersten Longplayer unter die (zum größten Teil bei myspace.com angemeldeten) Leute.

Wie so oft, ist es auch hier bei ESACPE THE FATE die gleiche Prozedur: gesungene Strophe, geschrieener Refrain - oder auch mal anders herum. Und wie ich schon in der Review zur EP schrieb, ist hier die Qualität und nur leider auch der Wiedererkennungswert (man erkennt vieles wieder, was man bei anderen Bands schon mal gehört hat) hoch.

Ach ja, um noch mal auf TOKIO HOTEL zurück zukommen: Es gibt da ein Foto der Band, das ungelogen auch der Promomappe von TH entnommen sein könnte: Milchbubigesichter und sehr viel Haarspray.

Nichtsdestotrotz können auch ESCAPE THE FATE Hits schreiben. In ihrem Fall wäre das "Guillotine", welches eigentlich alles vereint, was das Screamo/Emo-Herz braucht. Hört sich alles gut an, ist aber nicht mehr so unbedingt interessant.

Oder anders gesagt: Wer SAOSIN, SENSES FAIL und FUNERAL FOR A FRIEND liebt, wird hier nicht enttäuscht und hat vielleicht für eine paar Monate neue Lieblingssongs. (7)