FAUVE

s/t CD

Knarz, knarz, hier kommen FAUVE (sprich: "Fohw"). Das Info verspricht einen "schrägen Höhepunkt der Schweizer Musikszene". Na, so schräg klingt das doch gar nicht, ganz im Gegenteil! Das Ein-Mann-Projekt FAUVE from Lausanne, Switzerland klingt über weite Strecken dieses Albums sehr entspannt und ruhig.

Musik für den Hintergrund einer gemütlichen Bar, wenn die meisten Biere getrunken sind und der Morgen graut. Wieder mal einer der Letzten. Gedankenversunken und eine vergessene Kippe in der Hand.

Gleich fällt die Asche runter. Nein, an Schlaf ist nicht zu denken, eher ans Philosophieren. - Machst mir noch eins, ne? - Hör mal, FAUVE klingen wie von ganz früher und doch wie heute. Mal wie FAVEZ auf ihrem Akustikdebüt, mal trippig wie von Hippies gemacht und dann Salsa und trockene Bluesmelodien.

Und das Piano macht mich so melancholisch, echt, jetzt brauch' ich noch einen Drink. Herrlich, sag ich dir. Aber sag jetzt nichts, halt die Klappe, lass uns einfach zuhören, okay? (45:31) (9)