Reviews : FULL BLOWN CHAOS / Within The Grasp Of Titans CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FULL BLOWN CHAOS

Within The Grasp Of Titans CD

Format: CD

Alveran


Ein reißerischer Name ist das, den sich die vier New Yorker Rude Boys da ausgesucht haben. Aber keine Sorge, im totalen Chaos versinkt der brutale Sound um Brüllwürfel Ray Mazzola dann doch nicht. Im Gegenteil, hier wird auf recht hohem, und vor allem rohem, aber auch vorhersehbarem Niveau gespielt.

Laut Bandinfo spielt die Band rund 300 Shows im Jahr, eine Tatsache, die erklären würde, warum die Band trotz der Einfachheit und Brutalität in der Struktur ihrer Songs nicht langweilig wird und wie ein Mann aus den Boxen kommt.

Ja, ganz recht, wer den Opener "Trials of triumph" mag, der kommt auch mit dem Rest der Platte wunderbar zu recht, wird "Rise & fight" ordentlich feiern, bei "Vendetta" ordentlich moshen und ganz bestimmt bei "Against the grain" nicht an den BAD RELIGION-Klassiker denken.

Vielmehr ist die Band interessant für diejenigen, die auf HATEBREED stehen, denn Sound und Stimme ähneln sich in gewisser Weise. Ist aber auch kein Wunder, denn schon die Debüt-EP und das erste Album erschienen auf Stillborn Records, dem Label von Jamey Jasta, da erklärt sich der Einfluss ja fast von selbst.

Insgesamt liegt hier eine in sich sehr stimmige Platte vor, ohne große Überraschungen und neue Ideen, die aber auf jeden Fall Spaß macht und ich denke, dass die Band live mit diesem Set im Rücken auf jeden Fall eine gute Show liefern wird.

(39:52) (7)

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #68 (Oktober/November 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PAGAN

Die vierköpfige Band aus Melbourne besteht aus Nikki Brumen (Gesang), Xavier Santilli (Gitarre), Dan Bonnici (Bass) und Matt Marasco (Schlagzeug). In ihrer Heimat Australien sind PAGAN längst eine Kultattraktion und berühmt für ihre wilden, ... mehr