FUCK THE FACTS

Stigmata High-Five CD

Die kanadische Grind-Institution dürfte sicherlich der einen oder dem anderen schon bekannt sein. Nach unzähligen EPs und sonstigen Veröffentlichungen ist man bei Relapse untergekommen und somit in bester Gesellschaft.

Ziemlich eigenständig mischen die werten Herren um die weibliche Frontkehle Grindcore mit progressiven, punktgenauen Metal und spastischen Noise-Erruptionen, und das Ganze mit solch unglaublichen Tempowechseln, dass einem schon allein vom zuhören schwindlig werden kann.

Ab und an gibt es kleinere Verschnaufpausen, doch nur um dann mit voller Wucht wieder zuzuschlagen - Kompliment an dieser Stelle an den wirklich druckvollen Sound, der dem ganzen das i-Tüpfelchen aufsetzt.

Wer auf der Suche nach einem anspruchsvollen Grind-/Noise-Bastard ist wird mit dem aktuellen Output der Kanadier bestens bedient werden. Beide Daumen hoch!