FOTOS

s/t CD

FOTOS. Nicht DIE FOTOS, nicht THE FOTOS, einfach nur FOTOS. Gut so, hört sich die erste Variante doch eher bescheuert an, und die zweite sowieso. Und jetzt? Schwierig! Ist die Frage, ob es eher ungewohnt scheint, britischen Indiepop mit deutschen Texten zu hören, ob eine gewisse Voreingenommenheit vorurteilt oder was es auch immer sein mag, was mir den Zugang verwehrt ...

noch! Dabei könnten Songs wie "So fremd" oder "Es reisst uns auseinander" rein musikalisch gesehen zweifelsohne von der BLOC PARTY oder PANIC AT THE DISCO stammen. Ich glaube, es ist die Kombination aus ungewohnt und voreingenommen, die mich noch Abstand halten lässt, aber da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.

Und es würde mich keinesfalls wundern, wenn ich schon bald den Opener "Komm zurück" oder das ungemein radiotaugliche "Giganten" im Club spielen werde, um es funktionieren zu sehen. Ja, vermutlich! Vielleicht ist das FOTOS-Debütalbum schon bald eine meiner Lieblingsplatten und es wird mich im Nachhinein ärgern, wenn ich ihr zum jetzigen Zeitpunkt nur sechs Punkte gebe.

Oder sieben? Oder ... (38:24) (6)