P PAUL FENECH

The "F" Word CD

Eine Band ist mit Psychobilly so eng verbunden wie keine andere: THE METEORS und deren Mastermind P Paul Fenech stehen für den puren Psychobilly. Die Betonung liegt bei diesem Statement auf pur und nicht, wie häufig falsch verstanden darauf, die einzige Psychobilly-Band zu sein.

Mit seinen Soloprojekten bewegt sich Fenech aus diesem selbst auferlegten Puristentum heraus und lässt musikalische Einflüsse wirken. Diese sind Folk, Country, zusätzliche Instrumentierung mit Klavier oder sogar Duette.

Alles bewegt sich natürlich nicht allzu weit vom Sound der METEORS weg und ist somit eine willkommene Abwechslung. "The "F" Word" zeigt zudem, welch guter Musiker Fenech ist. Er beherrscht sein Handwerk und wird auch mit fortschreitendem Alter nicht schwächer.

Wenn beklagt wird, dass THE METEORS sich nicht weiterentwickeln würden, dann kommt hier die Gegenthese. Sie könnten es, aber wollen nichts ändern. Dazu gibt es diese Soloprojekte. (42:55) (7) Auf der Ox-CD zu hören.