GOTT & DIE WELT

Ihr werdet schon sehen! MC

Eine 7-Track-EP auf Kassette - das kann doch nur von Damenklo Records kommen, die vor einiger Zeit auch schon das Album "Dinge von Bestand" von GOTT & DIE WELT ausschließlich auf Vinyl veröffentlichten.

Und auch mit dem Medium Tape haben sie Erfahrung, denn bei den den sympathischen Mittelfranken erschien ebenfalls ein solches von HELP ME, RHONDA. Im Gegensatz zu den beiden Veröffentlichungen stört mich an dieser Kassette allerdings, dass sie etwas lieblos gemacht ist.

Klar, Fotocopy-Cover ist cool, aber die kleinen Gimmicks wie farbiges Tape und liebevolles Artwork, die fehlen. Musikalisch wird ebenfalls die totale LoFi-Schiene gefahren. Die eigentlich sehr melodischen und poppigen Punk-Songs von GOTT & DIE WELT schrammeln am Rande des qualitativ erträglichen durch die sehr kurze Spielzeit des Tapes (ich hab es ganze 2,5 Mal gehört, während ich diese Zeilen schrieb!).

Doch Schwamm drüber, denn alleine das piepsige Keyboard in "Hüftgold" war es wert, mein Tapedeck vom Regal zu holen, und die naiv-niedlich-nachdenklichen Texte allemal! Nächstes Mal aber bitte wieder mit etwas mehr Liebe basteln.