GONADS

Old Boots, No Panties CD

Oh Mann, was muss man rauchen, um auf solche Texte zu kommen? Und wo kriegt Garry Bushell das Zeug nur immer her? Gleich der Opener über einen legendären, fiktiven Londoner Massenmörder macht klar, wohin die Reise geht: "Just don't be too hasty.

What's that in the pastry? A finger? Hm, quite tasty ... They call me Sweeney Todd. Do I seem a little odd?" Oh man, ich schmeiß mich weg. Klassisch. Aber habe auch, ehrlich gesagt, nichts anderes von dem Mann erwartet, der Oi! erfunden hat.

Also irgendwie. Mit den GONADS hatte der Mann einst den Hit "I lost my love to a U.K. Sub". Seit den späten Neunzigern gab es dann eine Reunion der Band und auch erstmals reguläre Studioalben.

Aber die Band war und ist ohnehin nur ein kleiner Aspekt des Gesamtphänomens Gary Bushell. Wer nicht weiß, von wem ich hier rede, dem sei das Interview in #65 empfohlen. Was den Sound der GONADS betrifft, so sollte man in Richtung TOY DOLLS denken.

"Your wife is fat and you're a twat. You're two bob and I want change from that." (39:02) (7)