KRASTY

Voice As A Weapon CD

Das österreichische Sextett KRASTY spielt geradlinigen, Hardcore-beeinflussten Punkrock, der an die Rauheit des ersten STRIKE ANYWHERE-Albums und ein wenig auch an deren Gefühle für melancholische Stimmungen erinnert.

Das Erfreuliche und letztlich Besondere an KRASTY ist, dass sie eine Trompete in ihren Sound integrieren, die nicht nervig trötet, sondern vielmehr so eingesetzt wird, dass sie Songmomenten eine ganz eigene, teils melancholische Stimmung gibt.

Die Kombination aus Blasinstrument und gut gespieltem Punkrock steht den Österreichern gut. Ihre politisch-persönlichen Texte sprechen außerdem für sie. Insgesamt eine sehr gelungene Mischung aus straightem Punkrock, nachdenklichen Strecken und eigenen Songideen.

Wenn die Österreicher noch an ihrer Melodieführung und an einer für mich noch etwas zu zaghaften Stimme arbeiten, wird diese Band richtig gut. Trotzdem sollte "Voice As A Weapon" Freunden der LOVED ONES und der LAWRENCE ARMS zusagen.

(7) (32:43)