LIGHT THIS CITY

Facing The Thousand CD

Beachtlich, was so manche Bands schon in jungen Jahren musikalisch zu Wege bringen. Gerade im Bereich Metal, Metalcore sinkt das Durchschnittsalter immer mehr und nicht selten ist die Qualität mehr als beachtlich.

LIGHT THIS CITY von der amerikanischen Westküste sind genau so ein Fall. Alle Mitglieder, einschließlich Frontfrau Laura Nichols, sind um die 20, gehen teilweise noch zur Schule, haben mit "The Hero Cycle" 2002 ihr Debüt rausgebracht, und legen jetzt mit ihrem dritten Album "Facing The Thousand" eine gelungen bolzende Mixtur aus melodischem Thrash und Death Metal vor, die ich ihnen nicht zugetraut hätte.

Die Scheibe ist nicht nur richtig fett produziert, sondern spielerisch legen die Damen und Herren hier eine wirklich beeindruckende Professionalität an den Tag, die so manche Mitstreiter vor Neid erblassen lässt.

Wenn das auch live so viel Spaß macht, dann darf auch manch alteingesessener Bay-Area-Trasher à la DEATH ANGEL zumindest einmal seinen Hut vor Frau Nichols und Co. ziehen. (40:05) (8)