LOUSY

One Good Round Deserves Another CD

Die Chemnitzer LOUSY beehren uns nach "Best Wishes" und "Babylon District" mit ihrem nunmehr dritten Album. Der Sound erinnert mich an amerikanische Streetcore-Sachen wie BONECRUSHER oder deutsche Kollegen wie TOXPACK.

Und während ich dies schreibe, schreit es in meinem Hinterkopf irgendwie die ganze Zeit US ROUGHNECKS. Das hab ich übrigens öfter. Hinzu kommt noch jede Menge Schweine-Rock'n'Roll, wie er auch gerne von Leuten mit ekeligen langen Haaren oder dicken Warzen mitten im Gesicht gemacht beziehungsweise gehört wird.

Soviel zur Theorie. Auch an der Umsetzung habe ich nichts auszusetzen. Der Sound ist ausgereifter als bei vielen anderen Bands, die sich in diesem Genre versuchen und Experimente mit Instrumenten wie Zither (sic!) und Mundharmonika tragen weiter dazu bei, dass ich LOUSY erfreulich von der Masse abheben.

Schön. Gefällt mir. (37:17) (7)