MODERN MACHINES

Take It, Somebody CD

Immer noch und immer wieder ist Dirtnap Records aus Portland ein verlässlicher Quell wunderschönen Punkrocks, und die MODERN MACHINES mit ihrem herrlich alt klingenden Namen, der bei mir die erwünschten Spät-Siebziger- und Früh-Achtziger-Assoziationen auslöst, sind da keine Ausnahme.

Die Band kommt aus Milwaukee, Wisconsin und vereint all die positiven Elemente von MR T EXPERIENCE, REPLACEMENTS und TOSSERS - und bei "You're getting married" dachte ich sogar, da sie eine HÜSKER DÜ-Coverband am Werk, so exakt schaffen es die MODERN MACHINES, deren knarzigen Sound zu reproduzieren.

Ein wunderbar melodiöses Punkrock-Album ohne zuckerige Süße, mit viel Melancholie, aber auch Wut, abwechslungsreich und von energischen bis zu eher leisen Tönen die ganze Bandbreite abdeckend.

Ein rundum gelungenes, absolut empfehlenswertes Album, aber das wissen die Leute, die bereits die "Taco Blessing"-EP auf Recess besitzen, ja ohnehin schon. (31:09) (8)