Reviews : NECK / Neck CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NECK

Neck CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Striving For Togetherness/Core Tex


New York mal aus einem anderen Blickwinkel, nämlich nicht Proll, sondern einfach phantastisch wirr, sich verschiedener Stilrichtungen bedienend. Neben all den extremen Noisecore- und Death-Metal-Parts schleichen sich immer wieder Melodien ein, die ich aus dem Big Apple nicht mehr erwartet hätte.

Allein "m.t.i.v" sucht seinesgleichen, extrem langsam siechend, jazzig untermalt, fiepst der Sänger unterlegt von Doublebass-Einlagen bis zu dem Punkt, an dem INTO ANOTHER-typisch losgerockt wird.

Stop, endet schon wieder nach zehn Sekunden, es gibt wieder Pain-Core im Stil von CONVERGE, usw. usw. Oder "Alcohol", so müßten FAITH NO MORE klingen, wenn sie noch relevant wären. Udo, gib ihnen ein Video für "Alcohol" und sie werden berühmt!

Marc Lohausen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #33 (IV 1998)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr