MCRACKINS

Bat Out Of Shell CD

Die verrückten Eierköpfe sind zurück. Und haben wieder tief in die Trickkiste gegriffen. Vor einigen Jahren überschwemmte das kanadische Trio den Erdball praktisch mit seinen Veröffentlichungen, wo es bald unmöglich erschien, noch ein Label zu finden, bei dem die MCRACKINS nicht schon mal eine Veröffentlichung hatten.

In den letzten Jahren wurde es dann etwas ruhiger um die umtriebigen Pop-Punker. Ich vermutete nach all den Releases ein kreatives Burnout-Syndrom. Das mag vielleicht auch der Fall gewesen sein, denn für "Bat Out Of Shell", dem inzwischen zwölften Album der Band, ließen sie sich mal richtig Zeit und arbeiteten rund zwei Jahre an den zwölf Songs.

Fleiß hat seinen Preis, und so ist ein hervorragendes, hochmelodisches Pop-Punk-Album herausgekommen, was in bester QUEERS-Tradition die tollen Hooklines der BEACH BOYS mit der Energie der RAMONES vermischt.

Und ordentlich bekloppt sehen die drei ja auch noch wie eh und je aus. Was für ein Bild, an Bass und Gitarre stehen die zwei Eier Bil und Fil, dahinter am Schlagzeug sitzt der Hund Spot. Im nächsten Jahr werden es diese merkwürdigen Drei auch wieder auf europäischen Bühnen zu sehen sein.

Das wird ein Spaß ... (36:20) (8) Auf der Ox-CD zu hören.