OXO 86

So beliebt und so bescheiden CD

OXO 86 liefern deutschsprachigen Oi! und Ska-Punk, bei dem man getrost, so wie die Band selbst das tut, von "Bierchansons aus Bernau" sprechen kann. OXO 86 gibt es mittlerweile seit 10 Jahren, und im Gegensatz zu vielen ihrer Deutsch-Oi!-Kollegen können die Jungs und das Mädel an der Trompete mich mit ihrer positiven Grundeinstellung begeistern.

Und es hört sich auch so an, als könnten sie ihre Instrumente einigermaßen richtig herum halten. Ich bin wirklich angenehm überrascht und ertappe mich schon beim Mitträllern. "So beliebt und so bescheiden" trifft ja durchaus auch auf mich zu.

Und "Deine Freundin steht auf mich" ist jetzt schon der Hit meiner nächsten Party. Mit der verwursteten Version des Paul Anka-Hits "Diana" liefern OXO 86 den offiziellen Soundtrack zum 10.

Todestag von Lady Di (den ich ehrlich gesagt komplett vergessen hab). Egal. Ich will ein Bier! (44:19) (6)