PISSED JEANS

Shallow LP

Wahnsinn! Seit "Zombie" von den DRUNKS WITH GUNS habe ich kein Schlagzeug mehr gehört, das wie eine abgefeuerte 44er Magnum mit defektem Schalldämpfer klingt. Die PISSED JEANS hauen heftig in die Kerbe der ganz frühen Drunks und streuen eine Prise Frühachtziger Blag Flag mit in die Suppe.

Jaja, ich weiß, kennst du nicht, aber was soll ich machen, einen solch kaputten Sound gab es bereits einmal, aber er wurde halbfertig liegengelassen beziehungsweise durch das lasche Spätwerk mehr oder weniger demontiert.

Psychopathen-Sound, kaputt, fertig, angepisst ... genau die Sorte Musik, die man im Ohrstöpsel haben sollte, wenn man mit der Halbautomatischen von Onkel Heinz den Beginn des neuen Schuljahrs feiert und den einen oder anderen Lehrkörper vom Vorjahr auf dem Gang trifft.

Zumindest haben ein paar Willi Wichtigs danach mal wieder die Ursache für alles Weltübel auf dem Tisch: Solche Musik, Gewaltvideos und Computerspiele. Yeah, seit Jahren wirklich keine so kaputte Band mehr gehört, die sich auf einer Platte derart fertig durch die Stücke hackt.

Herrlich, da fühlt man sich gleich besser, denn DIE sind richtig fertig und angefressen! Wem FLIPPER ein wenig zu drogenfrei und harmlos waren, der sollte hier sein Glück finden! (9)