PETE BAMBOO

Welcome MCD

Die Heimat der Ska-Band PETE BAMBOO ist die Schweiz und so ein bisschen hört man das auf allen Stücken ihrer EP auch heraus, egal ob auf Deutsch, Spanisch oder Englisch gesungen wird. Für sich genommen ist das noch nicht schlimm, ganz allgemein möchte man PETE BAMBOO aber dazu raten, sich für den Gesangspart noch jemanden zusätzlich ins Boot zu holen.

Ansonsten ist die Platte gar nicht übel, zumindest im Vergleich zu der Heerschar eidgenössischer NGURU-Klonkrieger. Im Gegensatz zu diesen, gehen PETE BAMBOO etwas ruhiger zu Werke und sind durchaus in der Lage nette, eigenständige Songs zu schreiben und diese technisch solide umzusetzen.

Die Band ist noch relativ jung und diese EP wurde bereits vor einem Jahr aufgenommen. In Anbetracht dessen, mag "Welcome" zwar noch keine gute Platte sein, aber eine die nahe legt, PETE BAMBOO zumindest im Auge zu behalten.

(24:55) (4)