RED LIGHT RIPPERS

Nobody Likes A Rat CD

GUNS N'ROSES, Alice Cooper oder VAN HALEN nennen die RED LIGHT RIPPERS als ihre Vorbilder. Und somit ist auch schon klar, dass die Reise in die 80er zurückgeht, in eine Zeit, als es noch üblich war, über ein Intro-Riff gleich ein Wah-Wah-Solo drüberzuschnalzen.

Dass Sänger Rip Skinner auf manchen Fotos eine gewisse Ähnlichkeit mit dem jungen Ozzy Osbourne aufweist, passt dann auch noch gut hinein. Musikalisch und textlich würde ich die vier Kanadier aber weniger zu GUNS N'ROSES als vielmehr direkt neben MÖTLEY CRÜE stellen: sehr rolliger Hardrock mit sympathischen Texten über Rock'n'Roll-Nurses, Liebesprobleme und was das Leben sonst noch so für Herausforderungen an den Berufsteenager stellt.

Insgesamt nicht unsympathisch, aber manchmal stellt man sich beim Hören die Frage, warum man nicht gleich zum Original greifen und in Jugenderinnerungen schwelgen sollte? RED LIGHT RIPPERS bringen einen auf jeden Fall dazu, mal wieder in die tieferen Gefilde der eigenen Plattensammlung abzutauchen.

(30:22) (7)