REPOS

Hearts And Heads Explode LP

Heilige Scheiße, was für ein Durchlauf! Hätte es da vor Urzeiten nicht schon eine Band namens SEPTIC DEATH gegeben, würde es hier schwer mit einem Vergleich. Aber die Jungs gab es, und das hier ist nichts anderes als eine 1.2-Version der Jungs um Brian Pushead Schröder, freilich ohne personelle Überschneidungen.

Knapp 20-minütiges Hardcore-Massaker, jede Seite nonstop durchgehackt (das meine ich auch so, es gibt keine Pausen zwischen den Songs), ohne Rücksicht auf den Nebensitzer oder Verluste. Eckig, kantig, trotzdem mit dermaßen viel Tempo durchgeballert, dass man über die komplette Länge einer Seite gerne die Luft anhalten will.

Hardcore, so wie er sein sollte, ohne Brimborium, Schnickschnack, Gimmicks oder viel Gesülze. P-e-r-f-e-k-t! Den einen Punkt Abzug gibt es nur, weil eine Band aus Boise, Idaho die Sache vorexerziert hat.

Schniekes Wendecover aber auch! (9)