SONIC DOLLS

I'm A Flower, Too CD

Irgendwie mochte ich bei den SONIC DOLLS früher den Gesang nie. Und ich mochte es auch nicht, dass Fränkie Disco bei einem Konzert mal von der Bühne aus behauptet hat, ich sähe aus wie der kleine Bruder von Martin Semmelrogge.

Dann haben die SONIC DOLLS aber mit "Dance with me tonight" wiederum einen meiner ewigen Punkrock-Hitsongs geschrieben. Und irgendwie sind auch auf "I'm A Flower, Too" überhaupt keine Schwächen für mich auszumachen.

Zuckersüße Melodien in poppigen Punksongs reihen sich an altbewährte RAMONES/RIVERDALES-Stomper. Auch die nöligen Vocals passen und nette Hommagen an coole Bands (die leider nur noch die wenigsten kennen) bauen die SONIC DOLLS auch ein, oder will etwa jemand die Parallelen des Titelsongs zu "Especially you" von den SMUGGLERS leugnen? Also mal wieder ein absolut frisches und cooles Punkrock-Album von den Veteranen.

Sie können's einfach und es ist schön, dass es die SONIC DOLLS immer noch gibt! Über den Semmelrogge müssten wir aber vielleicht noch mal reden ... (32:10) (7)