COMPRESSION

Same CD

Leider fehlt der Beipackzettel, d.h. es ist nicht ganz klar, ob es sich bei den 21 Songs um eine Compilation handelt, oder aber - davon gehe ich eher aus - um eine Art Konzeptalbum. Jedenfalls sind die Songs in Abschnitte wie "Universal Breakdown", oder "Jesus Christ with a Jackhammer" unterteilt.

Die Texte und die Musik länger als 20 Minuten auszuhalten scheint mir angesichts der Monotonie der zweiten Gitarre fast unrealistisch, aber die Tatsache NEUROSIS überstanden zu haben, läßt hoffen.

O.k., der Gesang trägt durch diese extrem schräge Rhytmik aus Geschrei, Gesang und beschwörendem Gerede sein Teil zur Unaushaltbarkeit bei, gewinnt aber immer dann, wie sie auf Pfaden der Erlösung bei Texten wie "Your world is rotten" mal eine Melodie einstreuen.

Das Sicke an der Sache ist, daß sie durch diese aberwitzige Konstellation aus Gebolze und ruhigen fast Gothic-mäßigen Parts einen nicht mehr losläßt. Während der ersten drei Songs passiert so viel, daß seit langem mal wieder eine Hardcore-CD noch nach dem zehnten Hören nicht langweilig sein wird.