SOMETREE

Hands And Arrows MCD

Kurz nach dem großartigen Album "Bending The Willow" und als Begleitung zur Tour werfen SOMETREE nun eine EP auf den Markt, dessen Inhalt hauptsächlich aus dem Titelsong besteht. Gleich viermal gibt's den Song zu hören, das heißt einmal im Original und in drei Remixen, einmal als Piano-, zweimal als elektronische Version.

Spätestens beim zweiten Remix stelle ich mir die Frage nach dem Sinn des Ganzen. Der Sound mag ein anderer sein, die Melodie ist dennoch immer dieselbe, deshalb werde ich des Hörens doch recht schnell müde.

Viel mehr Sinn machen da schon die beiden unveröffentlichten Tracks namens "Metaphysics" und "Iron", die von der Qualität her alles andere als zweite Wahl sind, und das Video zu "Hands and arrows" als Gimmick.

Ich finde, man hätte sich mindestens eine der Wiederholungen sparen können und dafür vielleicht noch irgendein Demo mit draufpacken können, da würde sich für mich der Kauf eher lohnen. (25:15) (6)