SINISTERS

Terminal Volume MCD

13 Jahre kicken die kanadischen SINISTERS bereits ihren straighten Rock'n'Roll durch die Welt, und sie kicken gut. Ein bisschen Horrorpunk, eine Spur Psychobilly, die wunderbar kratzige Stimme von Steevi Saint - selbst die eigentlich nicht so ganz dazupassende Mundharmonika, die immer wieder mal daherstolpert, fügt sich dann doch gar nicht so schlecht ins Gesamtbild.

Fast wundert es einen, vorher noch nie über diese vier Knaben gestolpert zu sein. Dabei sind die SINISTERS recht aktiv, touren fleißig, haben sich dabei aber bislang auf ihr Heimatland und die USA beschränkt.

Auffällig ist die Straffheit der Songs, welche kurz und knackig daherkommen und teilweise fast abgewürgt wirken; Songlängen von durchschnittlich eineinhalb Minuten führen aber auch dazu, dass die zehn Tracks bereits nach knapp 22 Minuten durchgespielt sind.

Da hätte man sich ruhig an der einen oder anderen Stelle etwas länger aufhalten können. Rock'n'Roll für Eilige. (21:48) (8)