SEVEN LOW DOWN

Room, City, Landscape. CD

Die seit mehr als neun Jahren existierende Band aus Rom war schon mit so Größen wie From Autum To AShes und Further seems forever auf Tour. Und letztere dürften wohl die größten musikalischen Vorbilder sein.

Laut Bandinfo soll das auch nach Post-Hardcore im Sinne von At the drive-IN klingen. Das würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben, denn dazu sind SEVEN LOW DOWN dann doch viel zu eingängig und melodisch und kaum vertrackt.

Im Übrigen überzeugt mich "Room, City, Landscape." in den ruhigeren, fast sphärischen Momenten mit ziemlich stimmungsvollen Klavier-Parts am meisten. Zum Beispiel "Stella01" erinnert auf wunderbare Weise an TEAMSLEEP.

Verblüffend finde ich außerdem, wie sehr der Sänger doch nach Walter Schreifels mit RIVAL SCHOOLS klingt. Ich weiß auch nicht, irgendwie finde ich das Album erstaunlicherweise gut; und darauf war ich eigentlich gar nicht vorbereitet.

(41:07) (7)