Reviews : STREET DOGS / Fading American Dream CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STREET DOGS

Fading American Dream CD

Format: CD

DRT/Brass Tacks/Soulfood


Wenn das so weiter geht, sehe ich mich echt gezwungen, meine Wohnung zu kündigen und nach Boston zu ziehen. Es scheint ja ein Gesetz zu geben, dass es Bostoner Bands verbietet, schlechte Alben zu machen.

Wieder einmal hat ein Album einer Bostoner Band bei mir genau ins Schwarze getroffen. Gut, ich gebe zu, von der Band um den ehemaligen Sänger und Mitbegründer der DROPKICK MURPHYS Mike McColgan hatte ich nach dem 2003er Debüt "Savin Hill" und dem Nachfolger "Back To The World" auch nichts anderes erwartet.

Auf "Fading American Dream" gibt es in knapp 43 Minuten nicht einen einzigen Ausfall. Zu hören gibt es die gewohnte Mischung aus melodischem Streetpunk und jeder Menge keltischem und traditionellem amerikanischen Folk.

Grandios umgesetzt hat die Band vor allem das Cover des Billy Bragg-Klassikers "There's power in a union". Auch genial: "Rights to your soul", "Fading American dream" und, ach, eigentlich alle! (42:55) (9) Auf der Ox-CD zu hören.

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #68 (Oktober/November 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr