STABILISERS

Wanna Do The Wild Plastic Brane Love Thing? CD

Beim zweiten Song "Plastic love" vom zweiten THE STABILISERS-Album "Wanna Do The Wild Plastic Brane Love Thing?" ist mir klar, jetzt gibt's was Geiles! Wer solch einen Song mit einem so einem untrüglichen Sinn für mitreißende Pop-Punk-Perlen zusammengeschweißt, kann gar keinen Mist fabrizieren! Und dieser Eindruck halt sich: 17 Songs, alle catchy as hell, eine wirklich gute Mischung aus Oldschool-Punkrock, Pop-Punk, Garagerock und etwas New Wave; weiterhin befindet sich mit dem Gitarristen und Sänger Allan Crockford ein musikalischer Hochkaräter und Überzeugungstäter aus dem Billy Childish-Umfeld mit an Bord, und diese Tatsache alleine steht meiner Meinung nach schon als ein gewisser Vorab-Qualitätsbeweis, ich meine, eine aktive Mitwirkung in Bands wie den HEADCOATS, den SOLARFLARES und den PRISONERS spricht schon für sich, wenngleich die STABILISERS mit einem komplett anderen Sound und Stil aufwarten.

Wie auch immer, auch ohne hier irgendwelche Referenzen groß anzuführen: die Platte rockt, und wie! Nur halt nicht im gewohnten (und hoch geschätzten) Medway-Sound. Wer trotzdem, gerade deshalb oder sowieso britischen Pop-Punk alter Schule mag, kann unbesorgt zugreifen.

(48:27) (8)