SUPER DELUXE

Surrender! CD

Die vier Jungs von SUPER DELUXE sehen unglaublich jung aus, ich würde ihnen, um auf der sicheren Seite zu sein, kein Bier verkaufen. Doch der Schein trügt, mittlerweile sind sie gestandene Mittzwanziger, und "Surrender!" ist tatsächlich ihr drittes Album.

Seit 1997 sind sie in der Tat schon im Geschäft, sogar MTV zeigte damals häufig ihr erstes Video. Ist aber alles an mir vorbeigegangen. Natürlich drängt sich bei ihrem Sound eine Band als Referenzmodell auf: REDD KROSS.

Die Brüder waren bei ihren ersten Releases auch kaum strafmündig, und haben dann nach viele Jahre erst zu ihrem zuckersüßen Powerpop gefunden. Und "Surrender!" erinnert nicht selten mit den mehrstimmigen Harmoniegesängen und euphorisierten Gitarrenstürmen an genau das Spätwerk der MacDonald-Brüder.

Also sie sind hier nicht allzu originell, aber wer zudem noch POSIES oder WEEZER schätzt, liegt hier bestimmt nicht falsch. Schönes Album für die letzten Sommertage jedenfalls! (7)