SLIGHTLY STOOPID

Closer To The Sun CD

Wenn die Sonne scheinen würde, wäre die CD unterhaltsamer. Glücklicherweise ist die enthaltene Musik nicht mehr ganz so schlimm, wie auf der reinen Akustikaufnahme, die ich vor drei Ausgaben besprechen durfte.

Wie auch immer, die großen Vorbilder sind nach wie vor SUBLIME, aber an die ist nun mal schwer ranzukommen. SLIGHTLY STOOPID versuchen es mit einem Stilmix, der leichtfüßig zwischen Blues, Reggae, HipHop und Punk hin und her tänzelt.

Leider schafft es die Band dabei nicht, irgendwo so anzuecken, dass dabei etwas hängen bleibt. Die zwanzig Tracks weisen zwar technisch keine Mängel auf, sind für meinen Geschmack leider zu stromlinienförmig geraten.

Ist wohl eher etwas für Besitzer von Strand- und Cocktailbars. Allerdings habe ich großen Respekt vor Musikern, die Pop-Appeal mit D.I.Y.-Kultur verbinden. Ich wäre ein ziemlicher Miesepeter, würde ich dafür weniger als fünf Punkte geben.

(60:44) (4)