SHOKEI / KIDS EXPLODE

Split CD

SHOKEI aus Bad Bocklet haben einst als Noiserocker begonnen, drifteten langsam in die NORTH OF AMERICA-Richtung ab und bieten nun auf dieser schön gestalteten Split sechs Lieder, die zwar tontechnisch verbesserungsfähig sind, stilistisch jedoch völlig überzeugen.

Ein markanter Bass wird von verspielten Gitarrenarrangements umschmeichelt und ein hektischer Drummer wirft die romantische Liaison des Öfteren nichtsachtend über den Haufen. Doch, eine ganz feine Sache, diese Songs.

Das Organ des KIDS EXPLODE-Sängers erinnert an Cedric von AT THE DRIVE-IN, wobei die Titel allerdings flüssiger und etwas gewollt arty sind, dafür aber weniger häufig ins Stakkato fallen.

Gesanglich leistet die gesamte Gruppe Unterstützung und so klingen die Tracks ein wenig nach den HIVES im Jam mit einer Dischord-Band. Hochklassiger Split-Release für Freunde der gepflegten Schräglage.

(25:11) (8)