Reviews : SPOOKSHOW / Psychosexual Chapter 1 CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPOOKSHOW

Psychosexual Chapter 1 CD

Format: CD

Wolverine/Soulfood


Die schwedischen THE SPOOKSHOW sind nun bei Wolverine Records gelandet, und da sie eine Horrorpunk-Band mit Female Vocals sind, gelten sie eh schon als Ausnahmeband in diesem Genre. Deshalb verlangt das Ganze schon einen tieferen Blick in die Welt von SPOOKSHOW: Miss Behave hat eine schöne, kräftige und angenehme Stimme und weiß sich bei den dreizehn RAMONES- und MISFITS-geschwängerten Songs durchzusetzen.

Vor allem "Attack me from behind tonight", "Send me an angel" und "I can kill you in a heartbeat my dear" sind wahre Reißer auf ihrer Debüt-CD. Sicher gibt es auch massig Ohhhhhs und Ahhhhs zum Mitgrölen und auf dem diesjährigen Wave-Gothik-Treffen in Leipzig haben sie mich auch live überzeugt.

Sympathisch und spritzig! Wer auf den klassischen One-two-three-four-Horrorpunk steht, sollte hier zugreifen. (31:14) (7) Auf der Ox-CD zu hören.

Ross Feratu

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #68 (Oktober/November 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

COCAINE PISS

Die Belgier COCAINE PISS haben sich schon mit REFUSED, MILLENCOLLIN und UNSANE die Bühne geteilt und waren damit auch in allerbester Gesellschaft. Ein bisschen schön. Und ein bisschen anstrengend. Inhaltlich beschäftigt man sich mit Sinn und Unsinn ... mehr