SONS OF CYRUS

Trigger-Happy 12"/MCD

Irgendwie scheint es im Getriebe der famosen SONS OF CYRUS gewaltig geknirscht zu haben im letzten Jahr: "Trigger-Happy", mit acht Songs eher eine Mini-LP als ein ausgewachsenes Album, wurde bereits 2003 und 2004 eingespielt, aber erst jetzt veröffentlicht, und es würde mich schon wundern, wenn das nichts damit zu tun hätte, dass letztes Jahr Hauptsongwriter Loco Lopez die Band verlassen hat (seine neue Band heißt MURDER BY GUITAR).

Wie auch immer, S.O.C. machen weiter, sind im November erneut auf Deutschlandtour, und da Loco bei den Aufnahmen hier noch mit dabei war, ist alles wie gehabt, zelebrieren SONS OF CYRUS in Perfektion ihren Sound zwischen Garage und Rock, zwischen RADIO BIRDMAN und HELLACOPTERS, ohne auch nur ansatzweise in irgendwelchen Genreklischees zu versinken.

Eine vorzügliche Band mit einem Händchen für sweet-mitreißende Pop-Melodien - und ich bin jetzt mal auf die neuen Aufnahmen gespannt ... (23:16) (8)