Reviews : TEN VOLT SHOCK / 6 Null 3 LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TEN VOLT SHOCK

6 Null 3 LP/CD

Format: CD

x-mist.de/Broken Silence


Rund zwei Jahre nach dem titellosen Debüt ist jetzt das neue Album des Freiburger Trios erschienen, das schon damals den Liebhaber von AmRep- und Touch & Go-Releases der frühen Neunziger erfreute. Du sagst Post-Punk, ich sag' Noiserock, wir meinen dasselbe.

Heiserer Gesang wird übersteuert und mehr verzweifelt als wütend herausgebellt, man hat sich auf einen fiebrigen, mahlenden Stakkato-Rhythmus geeinigt, und Bass und Gitarre wühlen sich mit einem sehr dichten, intensiven Sound voran, der allerdings, und das soll mein einziger Kritikpunkt sein, für meinen Geschmack etwas druckvoller sein dürfte.

Positiv fällt einmal mehr auf, dass 10VS es auf begeisternde Weise schaffen, den einst von BIG BLACK, SONIC YOUTH und JESUS LIZARD geschaffenen und beispielsweise von GIRLS VS. BOYS weiterentwickelten Sound am Leben zu erhalten, ohne ihn unnötigerweise um modernen Schnickschnack (gar Screamo-Vocals!) zu erweitern.

Ein Genuss, dieses Album. (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #68 (Oktober/November 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr