TRIBUN

The Essence Insane CD

Immer wenn ich lesen muss, dass Bands vorher Oldschool-Hardcore gemacht haben und sich nun soundtechnisch dem Metal zuwenden, hab ich den Eindruck, als meinten diese dann dadurch erfolgreicher sein zu können.

Anbetracht der Masse an Releases im Genre Metalcore sollte klar sein, dass das nicht funktioniert - mit der Art Musik ohnehin nicht. Doch davon abgesehen wünsche ich mir manchmal, dass besagte Bands lieber weiter Oldschool gemacht hätten.

Denn das, was auch bei TRIBUN aus Essen passiert, ist wie so vieles durchschnittliches Geballer, wie es beispielsweise auf dem Pressure-Festival um die Mittagszeit abgehalten wird. Ansatzweise erinnern mich TRIBUN an FEAR MY THOUGHTS, doch richtig überzeugen kann das trotzdem nicht.

Überlegt euch das doch noch mal mit der "Oldschool-Karriere". (27:38) (6)