VOICE

Album Plus CD

Nachdem kürzlich auf DSS erst eine Art Retrospektive der Band mit dem Titel "Complete 1983-1989" erschien, gibt es nun erstmals wieder neues Material der Berliner THE VOICE. Logische Veränderung gegenüber den alten Sachen ist natürlich die Tatsache, dass die Jungs mittlerweile natürlich einfach besser spielen können und die Produktion auch um Längen professioneller klingt.

Stilistisch reden wir hier von melodischem 80s-Streetpunk im englischen Stil. Ich werfe jetzt einfach mal den Namen THE CRACK in den Raum, das war so eine unmittelbare Assoziation. Neben den neuen Songs, von denen bei mir am meisten "Three chords" und "Renee Renee" hängen geblieben sind, gibt es auch die ein oder andere Coverversion.

"Yesterday's heroes" liegt ja noch nahe. Aber wie kommt man bitte auf die Idee "Let me entertain you" von Robbie Williams zu covern? Okay, für die ausgefallene Idee gibt es auf jeden Fall 10 Gummi-Punkte, aber ich glaube, ich mag das Lied einfach nicht.

(27:49) (7)