WOLFMEN

Jackie Says 10"

Wem sagen die Namen Marco Pirroni und Chris Constantinou noch was? Na ...? Exakt, beide waren einst Weggefährten von Adam Ant in der zweiten Auflage der ANTS ab 1980, und Pirroni, der einst auch mit SIOUXSIE & THE BANSHEES und später mit Sinead O'Connor auf der Bühne stand, machte sich dann im Laufe des letzten Jahres mit den WOLFMEN wieder einen Namen, sie schafften es, ihre Musik in Werbeclips etwa von Heineken unterzubringen - toll ...

Mit dieser 4-Song-10" haben sie jetzt ein erstes Release raus, und es würde mich wundern, wenn man von denen nicht bald noch viel mehr hört. Ihr Sound, teils mit Handclaps und Mundharmonika abgewürzt, ist eine stimmige Mischung aus Garage, Glam und Pop, irgendwie deutlich in der Vergangenheit wurzelnd, aber auch nah dran an den ganzen jungen, hippen Bands - und ihr Cover des frühen Brian Eno-Songs "Needle in the camel's eye" ist ein unwiderstehlicher, groovender, mitreißender Hit.

Verehrer britischen Pops sollten hier auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren. (8)