YOU ME AND THE ATOM BOMB

Shake Up CD

Seit 2004 gibt es das Trio aus Portsmouth erst, und nach einem Demo und einer Split hat man schon einen Vertrag mit Household Name aus London, nicht schlecht. Als Außenstehender mag man denken, dass die Band mit dem richtigen Bein aufgestanden ist und wer sich eine Kombination von AVAIL zu "Dixie"-Zeiten mit britischer Ungeschliffenheit wünscht, der wird hier fündig, da YOU ME AND THE ATOM BOMB eben sehr krachig zu Werke gehen und sich auch nicht in Versuchung führen lassen, ihren Sound mit nervigem Singsang zu ruinieren.

Sie stellen lieber die rauhe Stimme von Tim Greaves, der auch schon bei SHARKS VS. JETS spielte, in den Vordergrund und ergänzen diese mit temporeichem Drumming und markantem Bass. Definitiv schön kauzig und sehr mitreißend.

(44:14) (7)