YOU SAY PARTY! WE SAY DIE!

Hit The Floor! CD

Der Bandname kann schon mal alles. Und das Debüt von YOU SAY PARTY! WE SAY DIE! auch, denn "Hit The Floor" strotzt vor Energie, rockt derbe, klingt vertraut und ist dabei doch anders und vor allem so gut.

Aber eins nach dem anderen. Zwei Mädchen (eine davon singt) und drei Jungs (die hört man im Background grölen) sind YSP!WSD!. Diese noch recht junge Truppe kommt aus dem kanadischen Vancouver und dürfte einigen bereits ein Begriff sein.

Zum einen ist "Hit The Floor!" schon vergangenes Jahr erschienen und es wird da draußen sicherlich ein paar glückliche Leute geben, die das Teil auf dem Importweg bekommen haben. Zum anderen spielten YSP!WSD! dieses Jahr immer mal wieder in unserer Republik Shows.

Anfang September folgte dann sogar ein recht spontan angekündigtes Konzert in Berlin. Wer das verpasst hat, braucht sich jetzt nicht direkt in den Arsch zu beißen, denn ich würde Einiges darauf wetten, dass YSP!WSD! eine der Bands für 2007 sind - mit etwas Glück wird dann auch schon das nächste Album fertig sein.

Ansonsten ist die Platte ein Pflichtkauf für alle, die das erste PRETTY GIRLS MAKE GRAVES-Werk schätzen oder die es interessiert, wie THE ARCADE FIRE als Punkband klingen könnten. Auch für diejenigen von Bedeutung, die vor kurzem erst die brasilianischen CSS kennen und lieben gelernt haben.

YOU SAY PARTY! WE SAY DIE! - den Namen kann man sich auch ruhig mal tätowieren lassen. (44:58) (9)