FABIENNE DELSOL & THE BRISTOLS

Best Of CD

Wie sich die Zeiten doch ändern, inzwischen scheint die ehemalige Frontfrau dieser "legendären" Sixties-Frenchbeat-Offenbarung mit recht überschaubarem Output so stark in den Vordergrund getreten zu sein, dass es sich im Titel eben nicht mehr alleine nur um eine "Best Of"-Platte der BRISTOLS handelt, obwohl es sich eben genau darum handelt.

Zwei Jahre nach der Solo-Platte von Fabienne Delsol gibt es hier eine schöne Zusammenstellung mit 14 Stücken aus den zwei Alben der Londoner Band um Toe Rag-Guru Liam Watson, plus einige Single-Tracks, was man soundtechnisch auf den neuesten Stand gebracht hat.

Delsols Solo-Platte hatte ich als partytauglichere Version von Holly Golightly bezeichnet und das trifft in noch viel stärkerem Maße auf die BRISTOLS zu, die sich überwiegend auf die Interpretation von Sixties-Songs verstanden und weniger eigene Stücke im Repertoire hatten.

Macht aber nichts, denn Delsols Englisch mit süßem französischen Akzent und der lässig swingende Sound der restlichen BRISTOLS sorgen für genug Eigenständigkeit im Wust unzähliger anderer Garagebands, ebenso wie für einen hohen Unterhaltungswert.

Und wenn sie all diese wundervollen Pop-Perlen auch noch selber geschrieben hätten, hätte man es hier mit wirklichem Klassikermaterial zu tun. Aber bei den DETROIT COBRAS stört das ja auch niemanden ...

(8)