FLOGGING MOLLY

Alive Behind The Green Door CD

Manchmal kommt es vor, dass ein Label seine neueste Veröffentlichung selbst sehr treffend einschätzt. Der glückliche Rezensent muss dann nur noch das euphemistische Label-Kauderwelsch in verständliches Deutsch übersetzen, da ansonsten der eine oder andere Leser, die im Werbetext enthaltenen Informationen, vielleicht etwas zu naiv interpretiert.

Probieren wir es anhand dieser Live-Scheibe der derzeit, zu Recht, erfolgreichsten Folk-Punker. O-Ton des Labels: "‚Alive Behind The Green Door' ist FLOGGING MOLLY's allererste Live-Aufnahme." (Also: Klar, niemand kann erwarten, dass sie zu diesem Zeitpunkt - 1997, dem Jahr ihrer Gründung - ansatzweise so gut spielten, wie sie es mittlerweile tun, aber, hey, immerhin ist es irgendwie historisch, oder?) "Ein kleines, rauhes ..." (Folglich: Na ja, nur zehn Songs, aber mehr waren damals eben nicht vorzeigbar und, ähem, also die Soundqualität ...) " ...

Sammler-‚Must Have' für die Legionen an FLOGGING MOLLY-Fans da draußen." (Sprich: Na, aber glücklicherweise ist die Band momentan so unglaublich angesagt, dass wir uns an der Platte trotzdem dumm und dämlich verdienen werden, haha.) Wie gesagt: Ich kann mich nur anschließen.

(46:23) (4)