FRONTAL

Frontal I CD

Sehr lustig, was sich FRONTAL da auf ihrer ersten selbstproduzierten CD ausgedacht haben. Sie haben den sog. "Hidden Track" einfach direkt an den Anfang gesetzt, und so darf man dann kurz mal ca. 20 Minuten warten bis der Spaß losgeht.

Wer sich dennoch einfach per Fernbedienung vorzappt, hat sowieso schon verloren, denn er hat das künstlerische Konzept nicht verstanden. Ja, ich hab gut reden, denn ich war gerade den Abwasch am machen und hab gar nicht gemerkt, daß da nichts mehr kam...

Aber ich hab mir die CD nochmal angehört, sogar mehrmals, denn ich will ja nicht, daß man meine fachliche Kompetenz anzweifeln kann. So, genug geschwätzt! FRONTAL machen harte Gitarrenmusik mit deutschen Texten, dazu nutzen sie die Zutaten, die Punk, Hardcore und Metal bieten, wobei ihre Wurzeln wohl eher im New-School-Crossover zu suchen sind.

Die Texte sind kritisch und heben sich wohltuend von dem ganzen Schrott ab, der zur Zeit verbrochen wird. Einziges Manko ist der doch typische und aufgesetzt klingende "Harte-Männer-Gesang".