KICK JONESES

Streets Full Of Idiots CD

Vor rund zehn Jahren erschien mit "Streets Full Of Idiots" das ersten Album der Pfälzer Band KICK JONESES, und tröstete zahlreiche Fans über das Loch hinweg, welches die Trennung der WALTER ELF damals hinterlassen hatte.

Denn aus diesen entstanden seinerzeit KICK JONESES, die sich fortan dem englischsprachigen Punkrock verschrieben hatten. Und dass sie dabei stets viel Wert auf ausgefeiltes Songwriting legten, kann man noch einmal auf dieser Neuveröffentlichung gut hören.

Die Vorliebe für Bands wie DESCENDENTS, ADOLESCENTS, GODFATHERS, ALL oder ANGRY SAMOANS versucht man dabei erst gar nicht zu verheimlichen. Aufgestockt werden die vierzehn Albumtracks diese CD mit noch um neun rare oder unveröffentlichte Bonustracks.

So bekommt man eine ordentliche Ladung KICK JONESES aus ihren Anfangstagen. Und das sprüht nur so vor Spielfreude und -witz. Schöner Rerelease. (71:24) (8)