LUZIFERS MOB

Complete 50 Song Discography CD

Zum zehnjährigen Bandbegräbnis gibt es nun endlich die vollständige Werkschau der Lärmkönige aus Karlsruhe. Hier wurde alles zusammengetragen, was in den vier Jahren des Bandbestehens regulär, in welcher Vinylform auch immer, veröffentlicht wurde, obendrauf gibt es das erste Demo, das nur die Beinharten in ihrem Schrank stehen hatten.

Tutto kompletto mit allen Texten, Linernotes, jeder Menge Fotos und an den Stellen, wo es möglich war, auch Sound-Upgrade. Erstaunlich, wie dieses Hammer-Hardcorebrett auch heute noch seine volle Wirkung entfaltet.

Ohne viel Rumgewichse, Zielen und großes Rumgeschnatter wird gleich aus der Hüfte geballert, das volle Magazin leer gepumpt und dann nachgeschaut, ob man was getroffen hat. Die fünfzig Songs gibt es in nicht mal 45 Minuten, was eigentlich schon mehr als genug über ausgedehnte Vorspiele sagt.

Auf einer Höhe mit Bands wie DROPDEAD oder ASSÜCK, nur fand ich den Mob stets wesentlich interessanter, weil er einfach live spielte und sowohl auf Platte als auch auf der Bühne richtig bolzte, ohne jemals in dieses Hasenfickerschlagzeuggerammel zu verfallen.

Außerdem hatten und haben die Jungs hier einfach mehr Humor. Noisecrusttrashgeballer-Geschichtsunterricht, der einfach in jeden Tinnitus-Haushalt gehört. Allerdings bezweifle ich, dass die reguläre 666er+100-Die-Hard-Fan-Auflage dafür ausreichen wird.

Lärm kann tatsächlich so verdammt geil sein! (9)