RIOT SQUAD

No Potential Threat CD

Die englische Band RIOT SQUAD aus Manchester gab es leider nur von 1981 bis 1984. In dieser Zeit veröffentlichte man diverse Singles, die dem typischen UK-Streetpunk-Sound um das Jahr '82 entsprachen.

Man denke in etwa an THE EXPLOITED, BLITZ, oder ONE WAY SYSTEM. In der kurzen Zeit, in der es die Band gab, haben es RIOT SQUAD, wieder leider, nie zu einem Studioalbum gebracht. Erst posthum wurden ihre Singles kompiliert und auf "No Potential Threat" veröffentlicht.

Das war kurz nach Auflösung der Band. Zeit also für Captain Oi!, eben jene Singles-Collection erneut herauszubringen. Eine sehr löbliches Unterfangen wenn man bedenkt, dass die originalen Singles nur schwer, wenn überhaupt, zu bekommen sein dürften und die Band vielen Leuten, die klassischen englischen Oi! generell mögen, dennoch nichts sagt.

(56:14) (7)