RAWSIDE

Staatsgewalt CD+DVD

Bei der CD handelt es sich um ein Reissue des Albums von 1997, welches komplett remastert wurde. RAWSIDE dürften den meisten wohl als eine feste Größe der deutschen Hardcore-Szene bekannt sein, zumal sie ja seit ein paar Jahren wieder aktiv sind.

Die Songs haben nichts von ihrer Kraft verloren und nichts an Relevanz. Obwohl ich sie seit langem nicht mehr gehört habe, gebe ich bei den teilweise englisch und deutsch gesungenen Texten letzteren immer noch den Vorzug.

Allein schon, weil es im deutschsprachigen Hardcore in der jüngeren Geschichte des Genres kaum Besseres gab. Dazu gibt es noch mal 16 Songs, live aufgenommen in der aktuellen Besetzung 2005 beim "Good Night White Pride"-Festival in Schweinfurt.

Und als Bonus eine Live-DVD mit 18 Tracks vom eben genannten Festival. Für Jüngere oder Zuspätgekommene unter euch ist dieses Package zum schmalen Preis meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen.