ABSOLUTE BEGINNER

Bambule CD

Tut mir leid, Jungs. Heute geht´s mir dreckig und deshalb gibt es ausnahmsweise mal eine ehrliche Kritik. Eigentlich ist es ja Bürgerpflicht, deutschen Hip Hop gut zu finden (weil rappen schön viel Platz für sozialkritische Texte bietet und für - ächz, dieses Wort - Kreativität).

Aber mir kamen HipHop-Jams immer ein bischen vor wie selbstorganisierte Bundesjugendspiele: wer kann am schnellsten und am längsten. Früher stand dann auch noch passend zur Sportswear so ein Straight Edge-Gedanke dahinter.

Die Absoluten Beginner haben jetzt Marijuana (hab ich das richtig geschrieben?) entdeckt. Auf ihren persönlichen Bundesjugendspielen wird jetzt um die Wette gekifft. Prompt werden die Beats doper und das Superschnellrappen weicht einem reggaemäßigen näselnden Sing-Rap, der sich auf deutsch irgendwie albern anhört.

Vielleich ist aber auch meine Stereoanlage nicht gut (das heisst "phat", du Ahnungsloser! jh) genug für so einen Sound.