SLUT

Interference CD

Auf der Suche nach dem perfekten College-Rock-Album könnte man in Ingolstadt fündig werden. Dort macht nämlich nicht nur Audi mit lauten Motorengeräuschen auf sich aufmerksam, sondern auch das Quintett Slut, das mit PS-Geprotze aber kaum etwas am Hut haben dürfte.

Das vom Notwist-Produzenten Mario Thaler in Weilheim aufgenommene zweite Album "Interference" besticht durch eine sehr atmosphärische Mischung aus Kraft und Zurückgezogenheit: In den zehn Stücken vermengen sich Lautstärke, verhaltene Ruhe, Melancholie und unterschwellige Aggression zu einem vielschichtigen Gesamtkunstwerk, das durch dezente elektronische Spielereien im Hintergrund und tolle Melodien abgerundet wird.

Slut folgen bei der Präsentation ihrer Songs einem ausgeklügelten und ästhetischen Konzept, das musikalische Extreme weitgehend vermeidet, ohne dabei zu irgendeinem Zeitpunkt langweilig oder berechnend zu wirken.

Kaum zu glauben, daß fünf so junge Burschen ein so reifes Werk abgeliefert haben, das das Prädikat "wertvoller Indi-Pop" völlig verdient.