V.A.

Revolution Is Just A Heartbeat Away CD

Zehn Jahre gibt es Twisted Chords nun. Anlass genug, sich selbst mit einem Sampler zu feiern. Und auf dem ist ein großer Querschnitt enthalten durch alles, was bei dem Label aus der Nähe von Karlsruhe in der vergangenen Dekade erschienen ist.

Unter anderem sind GUERILLA, REJECTED YOUTH, INNER CONFLICT, RIFU, MDC, CHAOZE ONE, YA BASTA, DER TRICK IST ZU ATMEN oder VIRAGE DANGEREUX dabei. 20 Bands mit 27 Songs decken somit alles ab, von Hardcore über Punk und Ska bis zu Rap.

Eigentlich eine ziemlich durchwachsene Mischung, da aber alle vertretenen Gruppen einen qualitativen Mindeststandard teilen, kann man die CD wirklich gut durchhören, ohne dass sie langweilig wird.

Totalausfälle gibt es keine, und wenn mal ein Lied nicht so ganz den persönlichen Geschmack trifft, das nächste tut es bestimmt wieder. Also: Herzlichen Glückwunsch, Twisted Chords - auf weitere zehn Jahre! (77:39)