ERRORTYPE:11

Errortype:11

Fehler 11 - war da nicht mal was? Jau, das ist doch die Fehlermeldung, die mein Mac mir anzeigt, wenn er mal wieder nicht weiterweiss und ´nen Absturz hinlegt. ERRORTYPE:11 sind allerdings alles andere als ein musikalischer Absturz: die vier New Yorker spielten vorher bei MIND OVER MATTER, WORLD´S FASTEST CAR, MILHOUSE, CLOCKWISE und BAD TRIP, und das sagt ja schon ´ne Menge.

Bereits die im Frühjahr erschienene 3-Song-Ep wusste zu gefallen, und das Debütalbum steht dieser 7" in nichts nach: superfett produzierter, wuchtiger Post-Hardcore, der Emo-Parts mit Pop und klassischen Rockelementen verbindet.

Für mich irgendwie PROMISE RING mit doppelter Dynamik: doppelt so laut, doppelt so wuchtig, doppelt so hart, aber nicht doppelt so gut, sondern denen ebenbürtig. Hier sind Leute zugange, die kapiert haben was Sache ist, die das Songwriting beherrschen, Schmusesongs mit Punkmentalität verbinden und kein Problem damit haben, auch mal etwas Pathos aufzulegen.