BALZAC

66 Hits From Darkism Vol.1 & 2 2DVD

Da leckt sich der Fan die Finger nach. Meine Güte, was für ein volle Ladung BALZAC gibt es denn hier auf dieser pickepacke vollgestopften DVD? Für die 66 Songs, der Titel lässt es bereits erahnen, benötigt man dann auch gleich zwei DVDs.

Ursprünglich wurde die DVD nur an Fans bei Konzerten in Japan verschenkt(!) - gerne auch als einzelne DVDs. So ist das halt in Japan, da bekommt der Gast, in diesem Falle der Konzertbesucher, halt ein Geschenk mit auf den Heimweg.

Eine schöne Tradition, die ich mir in unserem Kulturkreis auch so manches Mal wünschen würde. Auf jeden Fall muss der gemeine Westeuropäer diese Doppel-DVD der japanischen MISFITS käuflich erwerben.

Immerhin kann er das inzwischen via Shocker Europe auch problemlos tun. Und das lohnt sich auch. Freunde des trashigen Horrorpunks von BALZAC kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Vom Opener "Night of the blood beast" über "Space vampire in silent noise" und "The Pain Is All Around" bis zum krönenden Abschluss "I can't stand it anymore" (okay, einen Hidden Track gibt es ganz zum Schluss auch noch) wird kein Hit der Band ausgelassen.

Die perfekte DVD also für die bevorstehende Halloween-Party. (8)